Range Rover Classic

2 Door - Erstbesitz


 

Technische Daten:

 

Baujahr:                 1972 / SUFFIX A

Kilometerstand:    317.000

PS:                          205

FIN:                         35 802 580 A

Motor:                    35.508.398B

 

 

 

 RANGE ROVER CLASSIC 2 DOOR Suffix A

 

das Fahrzeug ist ein echter Erstbesitz und wurde immer nur vom Besitzer gefahren und auch von diesem gewartet bzw. restauriert. Dieser ist einer der führenden Landrover-Spezialisten in Österreich.  

Altersbedingt sucht er nun einen Liebhaber, der dieses ganz spezielle Fahrzeug zu schätzen weiß.

Über die Jahre wurden am Fahrzeug diverse Umbauten durchgeführt -  wie zb.: 

1974:    Sitze neu überzogen
1980:    Turbo - Umbau bei 155.000 km
1981:    Neuer Motor
1987:    Karosserie restauriert bei 260.000 km
1987:    A-Säule erneuert 
              B-Säule erneuert
              Schweller und Fußraumbleche erneuert
              Radkästen vorne erneuert
              Bodenplatte im Heck erneuert
              Heckklappe erneuert
              alle erneuerten Stahlteile feuerverzinkt


Der Motor ist mit einem Turbolader der Firma Albert bestückt und wurde von Franz Albert persönlich eingebaut. Das Ergebnis: 205 PS. Sowohl der im 1981 Jahr eingebaute Motor als auch das Original-Getriebe sind im fabelhaften Zustand. 

Weitere technische Highlights sind zb:

  • Overdrive 
  • Ölkühler
  • Heckscheibenwischer

Der Leiterrahmen des Fahrzeuges ist im Originalzustand, rostfrei und wurde nie geschweißt, gebogen oder bearbeitet.

Der Innenraum und dessen Technik wurde wie damals üblich über die Jahre immer wieder dem Zeitgeist angepasst:

 

  • Servolenkung
  • elektrische Fensterheber
  • Blaupunkt-Radio
  • Kunststoffsitze mit Leder überzogen 

Alle Umbauten wurden in den Jahren 1973 bis 1988 durchgeführt. 

Seit damals wurde der Range Rover Classic nur zu speziellen Anlässen gefahren und verbrachte seine Zeit in einer klimatisierten Halle.